Freitag, 12. Oktober 2012

Skyline Solingen

SKYLINE Solingen, 1.Entwurf
Skyline SOLINGEN: hoffentlich scharf genug :-) - Die Skyline dieser eher kleineren Stadt habe ich vorgezogen, da eine Solinger Grundschule für Ihren Weihnachtsmarkt MASSEN an Schlüsselbändern nähen möchte...da konnte ich nicht nein sagen ;-)
Zu sehen von links nach rechts: St.Clemens, gekreuzte Schwerter als Symbol für die "Klingen"-Stadt und als Anlehnung an das Stadt-Wappen, das/der? Balkhauser Kotten (mit Wasserrad zum Schleifen der Klingen), die Müngstener Brücke, ein Oberleitungsbus, Haus Kirschheide und Schloss Burg (so heisst das tatsächlich)...
Wenn ich mal alle Städte Skyline-mäßig abgedeckt habe werde ich Fremdenführerin und muss nix mehr lernen...alle Stadtrelevanten Infos kommen beim Recherchieren, ziemlich interessant!

Kommentare:

  1. Das ist ja wunderbar, mein Mann ist aus Solingen und meine Schwägerin wohnt noch dort, das band muss ich unbedingt haben!!!.Ab wann und wo kann ich es kaufen?, Habe gerade wieder bei Quiltzauberei Bänder bestellt, aber Solingen war noch nicht im Netzt.
    Danke und liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette!
    Danke für das Kompliment :-)
    Ich werde heute noch die Schrift an dem Band verändern, da ich von der Stadt Solingen tatsächlich die Erlaubnis bekommen habe ihre "Logo"-Schrift zu verwenden - das lasse ich mir nicht entgehen! - dann wird es sofort bestellt. D.H. aber, dass es noch bestimmt noch einen Monat dauern wird, bis es fertig produziert ist...aber dann ist, denke ich, noch genügend Zeit bis Weihnachten!
    LG sendet Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Habe noch etwas vergessen: das Ruhrpottband ist auch super gelungen, habe schon 5m verbraucht, als alte Duisburgerin, eben Ruhri, wie mein Mann immer sagt, einfach ein must have für Handy- und Fototaschen und kleine Schminkbeutel.
    Düsseldorfband gibt es bestimmt auch irgendwann und Münster, oder? Da wohnen meine Töchter nämlich.
    Also ran ans designen!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. ...danke! Hach, das Solingen-Band muss ich jetzt leider noch etwas vereinfachen die vielen Details sind leider technisch nicht umsetzbar, aber das Logo der Stadt ist eingebaut und sieht super aus (ein Entwurf folgt dann noch).
    Ja, als nächstes mache ich erstmal Dresden, dann auf vielfältigen Wunsch Düsseldorf :-) Münster habe ich als Idee im Kopf, da ich kleine Sächelchen von mir im Jippieh!-Laden in Münster verkaufe, da würde das gut passen. ich setze mich gleich ans Graphic Pad!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...