Mittwoch, 20. Februar 2013

Mini-Tutorial: DaWanda-Farbgestaltung individuell

DaWanda "Schaufenster" und Farbauswahlfelder
Unter "Artikel & Shop" / "Schaufenster" (links in der Menüleiste wenn Du "Mein DaWanda" angeklickt hast) kann VerkäuferIn bei DaWanda ihr "Schaufenster" farblich mit Hintergrund, Schrift und Rahmenfarbe individualisieren...per drop-down-Menü erscheinen ein paar Farben, die anklickbar sind.

Aber eben nur ein PAAR Farben...also mir reicht das nicht! Da muss was anderes her!

1. Schwupps, mal schnell in google oder sonstiger Suchmaschine in einem neuen Browser-tab nach "html Farben" gesucht

2. dort irgendeinen link auswählen, z.B. diesen hier http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.ph

und schon hat man VIEL MEHR Farben zur Auswahl.

3. Einfach per copy & paste die Farbnummer kopieren (oder merken) die einem gefällt, bei mir war das die "#CC0000" für den Hintergrund

4. bei Dawanda diese Farbnummer in das Farbnummernfeld schreiben oder kopieren ("#" nicht vergessen, sonst klappt es nicht) dauert eventuell einen Moment bzw. mal woanders hinklicken, schon habt ihr Eure tolle, neue Schaufensterfarbe :-)

5. SPEICHERN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...