Freitag, 15. November 2013

Das „traurigste und bewegendstes Stück Stein der Welt" (Zitat Mark Twain) und Berge


Juchha, der bisher schwierigste Entwurf für ein Skyline-Band ist jetzt fertig:

LUZERN.

Ich war da noch nie, aber die Stadt hat es mir bei meiner Recherche sehr angetan und ist prompt auf meiner Urlaubsziel-Liste gelandet! (...ob ich das wohl als Geschäftsreise geltend machen kann?!?)
SOOOO schön! Das Panorama! Und die alten Häuser! Und überhaupt!
Skyline-mäßig stellen mich Wasser, Brücken und so was wie Berge aber vor kolossale "Herausforderungen" (ja ok, PROBLEME, es sind PROBLEME), die, erfolgreich gemeistert ;-), dann zum Glück! keine mehr sind :-)
Alles was kein Anfang und Ende hat (wie ein See oder Meer) bzw. nur 3 dimensional funktioniert (eine ringförmige Stadtmauer) lässt sich wahnsinnig schlecht auf meinen 16mm 2D darstellen.

Aber, jetzt bin ich sowohl mit dem Wasser, dem "traurigsten Stein der Welt" (Löwendenkmal) und auch dem viel größeren Stein, nämlich dem Luzerner Hausberg, dem Pilatus recht zufrieden.

...Ob ein Drache mit drauf soll, frage ich mich aber schon noch? Aber Löwe und Drache? Hm, wie seht ihr das?

Das Band ist eine Auftragsarbeit für eine in der Schweiz lebende Schweizerin - sobald es das Band gibt können die SchweizerInnen unter Euch also ganz bequem bei Ihr in der Schweiz einkaufen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...