Mittwoch, 6. August 2014

Workshop: Häkeln mit Textilgarn im Herbst!

Ab Ende September 2014 biete ich Kurse bzw. Workshops bei der Familienbildungsstätte in Tübingen sowie Mössingen an. Den Anfang macht ein kleiner Workshop:

Freitag Abends und somit hoffentlich auch für die Vollzeit arbeitende Bevölkerung bzw. diejenigen realisierbar, die sich eine BabysitterIn organisieren müssen.

Kurz und knapp werden wir in 2,5h die Grundkenntnisse im Häkeln lernen: Luftmaschen, feste Maschen, Abketten, Häkeln in der Runde.

Wir häkeln mit extra dickem Textilgarn, z.B. dem Jersey-Garn"zpagetti" oder Bändchengarn "ribbon xl" von hoooked.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit Nadelstärke 8, damit die Körbchen schon steif sind, kommt aber aufs Garn an!
Ein kleines Utensilo (Körbchen für Schnick-Schnack) kann an diesm Abend schon fertig gestellt werden...und mit den gelernten Techniken sind dann auch (myboshi)-Mützen, taschen oder teppiche kein Problem mehr!

Die Anmeldungen laufen ausschließlich über die FBS, Garn und passende Häkelnadel bitte mitbringen.
Garn gibt's natürlich bei uns im Lädchen käuflich zu Erwerben ;-)



Kommentare:

  1. Schöne Körbe sind das !!!
    Übrigens ich habe dich für den Liebster Award nominiert, ich würde mich sehr freuen wenn Du mitmachst !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Oh, danke schön :-) Da schaue ich mal vorbei - ich bin da nur etwas langsam fürchte ich ;-)
      Liebste Grüße sendet Ariane

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...