Dienstag, 7. Oktober 2014

Kurs: Granny Squares - Häkeln mit Wolle in Tübingen und Mössingen

Der nächste Häkelkurs fängt bald an!

Je 3 Termine, damit wir auch ein bisschen was gehäkelt bekommen :-)

per link landet ihr bei der Familienbildungsstätte bei der der Kurs organisiert ist!

 
Am ersten Termin testen wir die unterschiedlichen Qualitäten und Häkeleigemschaften von Baumwolle und Wolle aus - wer will kann aber auch schon mit einem Kissen oder sogar einer Decke beginnen (ein ambitioniertes Projekt!, was sicherlich zu Hause fertig gehäkelt werden muss :-).

Aus der Hülle und Fülle der "Granny Square"-Motive - kleine gehäkelte Patchworkmotive die dann später zu einem großen ganzen zusammen gesetzt werden - könnt ihr Euch nach Geschmack ein Motiv auswählen und los geht's!
Für die "Tester- und Experimentiererinnen" unter uns können an kleinen Mandalas - Einzelmotiven, die als Wandschmuck aber auch Untersetzer oder Ähnliches benutz werden können - Farb- und Materialkombis ausprobiert werden bevor das große Projekt gestartet wird.
So wie jede will - die kleinen Granny Squares bieten eben für jeden Geschmack etwas ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...